top of page
Brigitte-Gerzner-Yin-Yoga-2.jpg
Brigitte-Gerzner-Yoga-im-Drü-Blumen-wunder-reich-15.jpeg
Brigitte-Gerzner-Flying-Yoga-7.jpg
Regelmässige Stunden
Specials

Regelmässige Stunden

>  Hatha-Yoga – traditionell und abwechslungsreich

Mal bewegen wir uns fliessend. Mal halten wir inne und lassen uns tief in die Yoga Asana sinken. Mal üben wir kraftvoll-dynamisch, mal sanft und still. Immer verbunden mit unserem Atem. Achtsam, gelassen, liebevoll und präsent.

>  Flying Yoga – exklusiv und verspielt in und mit dem Tuch

Das weich fliessende Tuch ist dein Partner. Es kann dich fein führen und sicher tragen. Dich schaukeln und schweben lassen. Dich unterstützen. Aber auch herausfordern, in deiner Mitte und Kraft zu sein. Dich tief zu verwurzeln. Es lässt dich spielerisch in eine Stellung kommen. Hilft dir, dich achtsam und weit auszudehnen. Und es entlastet deine Wirbelsäule und Gelenke.

Mit dem Tuch werden bekannte Asanas neu erfahren. Es können sich neue Bewegungsqualitäten entwickeln. Ein ganz neues Körpergefühl. Vom weichen Stoff umhüllt geborgen loszulassen kann frühkindliche Bewegungsgefühle in dir wachrufen. Dir ein feines Lächeln auf dein Gesicht zaubern! Dich noch tiefer entspannen lassen.

 

 

>  Yin Yoga & Klangschalen – sanft. tiefwirkend. still.

Du wirst von Kissen, Polstern und zusätzlichem Material optimal unterstützt. Ganz nach deinen Bedürfnissen. So dass du dich entspannt in die Position sinken lassen kannst. Drei bis fünf Minuten lang. Die Ausdehnung wirkt bis ins tief liegende Fasziengewebe. Dein Körper öffnet sich mehr und mehr. Wird durchlässiger und weicher. Deine Gedanken kommen zur Ruhe. Dein Geist wird klarer. Die Wahrnehmung verfeinert sich.

Die Schwingung der Klangschalen öffnet den Raum. Du kannst dich noch tiefer sinken lassen. Direkt auf den Körper aufgelegt, lässt sie dich noch feiner wahrnehmen und die Wirkung der Position wird intensiviert.

>  Yoga Nidra – Nidra – der yogische Schlaf

 

Du liegst wohlig auf der weichen Matte und wirst durch eine Entspannungsreise in den ‚yogischen Schlaf‘ geführt. Ohne dass du tatsächlich einschläfst.

Indem sich dein Körper entspannt, kann sich dein Geist entspannen. Indem sich dein Geist entspannt, kann sich dein Körper entspannen.

Durch gezielte Methoden geschieht ein tiefes Loslassen auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene. Was drei bis vier Stunden Schlaf ersetzen kann. Danach fühlst du dich gleichzeitig erfrischt und entspannt.

Yoga Nidra unterstützt und entlastet dich. Wenn du dich angespannt fühlst. Gereizt. Nervös. Überfordert. Gestresst. Energielos und unmotiviert. Bei Schlafstörungen kann es dir helfen, wieder zu einem natürlichen Schlafrhythmus und zu einem erholsamen Schlaf zu finden.

 

Schnupperstunden

Du kannst dich jederzeit anmelden, in einer laufenden Stunde zu schnuppern.

Specials

>  TAG FÜR DICH

Ein bunter Blumenstrauss aus meinem vielfältigen

Yoga- und Begleitungsangebot ist bereit für dich:

 

achtsame Bewegung. feine Wahrnehmung. liebevoller Atem. 

Tiefenentspannung. Meditation. Stille. Raum und Sein.

zauberhafte Klangschalen. Düfte und Blüten.

 

In wohligem Wechsel zwischen Tun und Sein 

können die Energien wieder ins Fliessen kommen.

Du kannst in dir selbst ankommen 

und dir liebevolle Aufmerksamkeit schenken. 

dich erholen und stärken. auftanken und geniessen.

Getragen von tiefer Ruhe und durchströmt von lebendiger Stille.

 

Ein kostbares Geschenk an DICH oder für einen lieben Menschen : )

Die Platzzahl ist beschränkt!

>  KLANG DER STILLE

eine sanfte Reise zu dir selbst

 

Auf weichen Wellen 

der Klangschalenfrequenzen 

wirst du in die Stille geleitet und begleitet.

getragen. umhüllt und durchströmt.

 

Du kannst dich sinken und ausdehnen lassen.

dich einlassen in die Stille. und in dich.

Es gibt nichts Besonderes zu tun.

nur beobachten. lauschen. fühlen. sein.

 

Alles weitere geschieht von selbst. 

wirkt und wandelt sich.

in liebevoller Erlaubnis und Präsenz.

im stillen weiten Raum.

 

Pures Sein. berührt von dir selbst.

>  Cocon maxi – schenken und empfangen

Eine Wellness-Stunde im Tuch. Mit PartnerIn, FreundIn oder liebevoller Begleitung.

Schenken - deine Begleitung achtsam in Bewegung bringen. Fein schaukeln und schweben lassen. Wohlwollend halten. Berühren. Massieren. Mit ihr sein. In liebevoller Präsenz.

Empfangen - dich vom Tuch weich und sanft umhüllen und tragen lassen. Achtsam gewiegt und bewegt werden. Nach deinen Wünschen gehalten. Berührt. Massiert. Wohlwollend umsorgt und verwöhnt werden. Geborgen loslassen.

>  Cocon mini-maxi – Freude, Spiel und Spass

Eine Wohlfühlstunde in und mit dem Tuch. Mit Tochter, Sohn, Enkel- oder Patenkind. Dem Kind Zeit und Raum schenken. Dich einlassen ohne Erwartungen oder Bewertungen. Das Spiel der Bewegungen entstehen lassen. Schaukeln, schweben, drehen, hängen... Beobachten, begleiten, unterstützen, mitspielen.

Mit liebevoller Achtsamkeit und Präsenz. In jedem Moment.

Deine Verbundenheit mit dem Kind geniessen.

>  KLANGMASSAGE. KLANGTHERAPIE

Klang öffnet und verbindet. Zellen und Räume.

alles schwingt. klingt und wandelt sich. 

 

Klang wirkt immer. und überall.

körperlich. geistig. emotional. 

 

Er pulsiert. vibriert. belebt und entspannt.

du spürst dich. sanft. intensiv. tief berührt.

Klänge wirken durch die Schwingung in der Tiefe unseres Körpers und Seins.  Sie berühren unser Herz und können auf allen Ebenen Prozesse ins Fliessen bringen.  Die Klänge von Klangschalen, Stimmgabeln und Gong wirken immer.  Ganz einzigartig. Ob auf oder neben dem Körper angeklungen.  Sowohl in der gezielten Klangtherapie wie auch in einer Klangmassage oder Klangreise. Du erfährst Entspannung. Erholung. Ruhe. Präsenz.  Oder Auflösung von Schmerzen. Durchlässigkeit. Verbunden mit Leichtigkeit. Freude und Genuss. ​ Melde dich gerne bei mir!

>  AKASHA CHRONIK 

Botschaft und Reading

 

Die Akasha Chronik ist das Weltengedächtnis.

Gesammeltes Wissen aller Zeiten. Von dir und allem Sein.

 

Deine Akasha ist dein Lebensbuch. Die Heimat deiner Seele.

Mit deiner Erlaubnis öffne ich diesen Raum. Dein Buch.

Verbunden mit der geistigen Welt und liebevoll geführt.

 

Ich empfange Botschaften und Impulse.

Persönliche Informationen nur für dich. 

Bilder. Zeichen. Worte. Energien.

 

Du gewinnst neue Blickwinkel. Möglichkeiten. Perspektiven.

Tendenzen für dein Wirken und Sein.

Ein Geschenk für dich und dein Leben.

Die AKASHA CHRONIK ist eine Art riesige Bibliothek  Hier ist alles Wissen aller Zeiten gespeichert. Deine Akasha Chronik ist dein ganz persönliches Lebensbuch. In einem READING gehe ich in Kontakt mit deinen Seelenhütern.  Ich bitte um Informationen und empfange Botschaften und Impulse für dich.  Du kannst ALLES fragen. Über dich, dein Leben und deinen Weg. Über Dinge, welche dich beschäftigen und dein Leben beeinflussen. Wo du nicht weiter weißt, dich im Kreise drehst. Wenn Entscheidungen anstehen. Wo es dir schwerfällt, Menschen und Situationen so anzunehmen, wie sie sind. Die Antworten kommen nicht vom Verstand, sondern aus der geistigen Welt.  Sie können dich überraschen, aber auch wohlwollend bestätigen. Du spürst, ob etwas in dir in Resonanz geht und du davon berührt wirst.  Betrachte die Botschaften als Tendenzen für deinen weiteren Weg. Nichts ist in Stein gemeisselt. Du hast immer die Wahl, ob du den Impulsen folgen möchtest. Es kann sein, dass dir alte Muster aufgezeigt werden. Unbewusste Glaubenssätze, welche dein Verhalten und dein Leben beeinflussen. Und welche, im Ursprung erkannt, aufgelöst werden dürfen. Auch familiäre Verbindungen oder Verstrickungen können in einem neuen Licht betrachtet werden. Partnerschaft und Beziehungen. Nicht zuletzt die Beziehung zu dir selbst. Bei wichtigen Entscheidungen kannst du neue Klarheit gewinnen. Jedes READING ist ganz persönlich, einzigartig, sehr liebevoll und berührend. Eine BOTSCHAFT ist kürzer. Auch sie berührt tief.  Du fühlst dich gesehen. In deiner ureigenen Wahrheit und Einzigartigkeit erkannt. Melde dich gerne, wenn du mehr darüber wissen möchtest!

Jede Begleitung ist individuell und einzigartig. So wie du. Ich wirke intuitiv. von Impulsen geführt. in grossem Vertrauen.  sowie in tiefer Liebe und Verbundenheit mit Mensch und Natur. Meine wichtigsten ‘Werkzeuge’ sind Körper, Klang und Energie. Atem. Bewegung. Berührung. Wahrnehmung. Stille. Klang. Akasha Botschaft. Reading. Gespräche. Sein. Die Elemente können einzeln wirken oder ineinanderfliessen. Sich immer wieder neu verbinden und wandeln. Genau so, wie es dir und dem Moment entspricht. Melde dich gerne bei mir, wenn du dich angesprochen fühlst! Gemeinsam finden wir DEINE ganz persönliche Begleitung für DICH. Das, was DU brauchst. Was dich auf deinem Weg trägt und unterstützt.

BEGLEITUNGEN

Körper- und Energiearbeit / Coaching

von Herzen gerne begleite ich dich...

in deinen Körper. dein Fühlen. dein Sein.

in deine Lebensfreude und Lebendigkeit.

in dein Herz. deine Liebe und Schöpferkraft.

 

dass du dich selbst leben kannst

das Wesen, das du wahrhaftig bist.

dass du in  deinen Farben leuchten

und deine Seele durch dich ihren Ausdruck finden kann.

 

vom Kopf ins Herz. vom Funktionieren ins Spüren. 

vom Stress in die Ruhe. vom Widerstand ins Erlauben.

von der Angst ins Vertrauen. von der Ohnmacht in die eigene Kraft. 

von Anspannung in Entspannung. von Schwere in Leichtigkeit.

 

von aussen nach innen. und von hier wieder nach aussen.

bottom of page