Brigitte-Gerzner-Yin-Yoga-2.jpg
Brigitte-Gerzner-Yoga-im-Drü-Blumen-wunder-reich-15.jpeg
Brigitte-Gerzner-Flying-Yoga-7.jpg
 
 

Regelmässige Stunden

>  Hatha-Yoga – traditionell und abwechslungsreich

Mal bewegen wir uns fliessend. Mal halten wir inne und lassen uns tief in die Yoga Asana sinken. Mal üben wir kraftvoll-dynamisch, mal sanft und still. Immer verbunden mit unserem Atem. Achtsam, gelassen, liebevoll und präsent.

>  Flying Yoga – exklusiv und verspielt in und mit dem Tuch

Das weich fliessende Tuch ist dein Partner. Es kann dich fein führen und sicher tragen. Dich schaukeln und schweben lassen. Dich unterstützen. Aber auch herausfordern, in deiner Mitte und Kraft zu sein. Dich tief zu verwurzeln. Es lässt dich spielerisch in eine Stellung kommen. Hilft dir, dich achtsam und weit auszudehnen. Und es entlastet deine Wirbelsäule und Gelenke.

Mit dem Tuch werden bekannte Asanas neu erfahren. Es können sich neue Bewegungsqualitäten entwickeln. Ein ganz neues Körpergefühl. Vom weichen Stoff umhüllt geborgen loszulassen kann frühkindliche Bewegungsgefühle in dir wachrufen. Dir ein feines Lächeln auf dein Gesicht zaubern! Dich noch tiefer entspannen lassen.

 

 

>  Yin Yoga & Klangschalen – sanft. tiefwirkend. still.

Du wirst von Kissen, Polstern und zusätzlichem Material optimal unterstützt. Ganz nach deinen Bedürfnissen. So dass du dich entspannt in die Position sinken lassen kannst. Drei bis fünf Minuten lang. Die Ausdehnung wirkt bis ins tief liegende Fasziengewebe. Dein Körper öffnet sich mehr und mehr. Wird durchlässiger und weicher. Deine Gedanken kommen zur Ruhe. Dein Geist wird klarer. Die Wahrnehmung verfeinert sich.

Die Schwingung der Klangschalen öffnet den Raum. Du kannst dich noch tiefer sinken lassen. Direkt auf den Körper aufgelegt, lässt sie dich noch feiner wahrnehmen und die Wirkung der Position wird intensiviert.

>  Yoga Nidra – Nidra – der yogische Schlaf

 

Du liegst wohlig auf der weichen Matte und wirst durch eine Entspannungsreise in den ‚yogischen Schlaf‘ geführt. Ohne dass du tatsächlich einschläfst.

Indem sich dein Körper entspannt, kann sich dein Geist entspannen. Indem sich dein Geist entspannt, kann sich dein Körper entspannen.

Durch gezielte Methoden geschieht ein tiefes Loslassen auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene. Was drei bis vier Stunden Schlaf ersetzen kann. Danach fühlst du dich gleichzeitig erfrischt und entspannt.

Yoga Nidra unterstützt und entlastet dich. Wenn du dich angespannt fühlst. Gereizt. Nervös. Überfordert. Gestresst. Energielos und unmotiviert. Bei Schlafstörungen kann es dir helfen, wieder zu einem natürlichen Schlafrhythmus und zu einem erholsamen Schlaf zu finden.

 

Schnupperstunden

Du kannst dich jederzeit anmelden, in einer laufenden Stunde zu schnuppern.

Specials

>  FRÜHLING IM DRÜ - ein Wellnesstag der besonderen Art FÜR DICH

Lass deine Energien wieder fliessen. Entlaste dich von körperlicher, geistiger und emotionaler Schwere. Schenke dir Zeit für liebevolle Aufmerksamkeit und Zuwendung. Frühlingsfrisch, leicht und lebendig. Eine  bunte Blumenwiese an Angeboten ist bereit:

 

Bewegung – wohltuend und abwechslungsreich

Wahrnehmung – liebevoll und klar

Atmung – natürlich und frei

Entspannung und Erholung

Ruhe und Stille

einfach Sein

 

Auftanken. geniessen. Spass haben. lachen. Mit wundervollen Menschen zusammen sein. Wir folgen der Energie und stellen einen bunten  Blumenstrauss zusammen : ) aus meinem vielfältigen Yoga- und Bewegungsangebot, inkl. Blüten-Klang-Raum, Meditation, Körperreise, Energiearbeit...

>  'BLÜTEN - KLANG - RAUM' - beglückende Tiefenentspannung

Blüten und Klänge wirken. auf dich. in dir. durch dich. Sie schwingen. Gehen in Resonanz mit dir. Lass dich berühren. Lass dich ein. Lass los. Lass dich umhüllen. ausdehnen. durchströmen. verbinden. verzaubern. verwöhnen. Lass dich empfangen und geniessen. So wohltuend. entspannend. belebend. magisch. heilsam. wunder-reich.

>  Slow motion – achtsam und meditativ 

‘wenn du es eilig hast, dann gehe langsam... ‘  

In ganz einfachen, wiederholbaren Bewegungsabläufen entdecken wir die Geschenke der Langsamkeit.  

Spüre, wie sich die BEWEGUNG den Weg durch deinen Körper bahnt. Nimm wahr, wie sich deine INNERE STÄRKE entwickeln kann. Wie dein GLEICHGEWICHT stabiler wird. Dein KÖRPER durchlässiger. Deine Bewegungen fliessender und harmonischer. Du folgst der Energie und scheinst jede Zelle deines Körpers zu spüren. Deine WAHRNEHMUNG wird feiner. Dein GEIST stiller. Du bist absolut PRÄSENT, KLAR und RUHIG.

>  Cocon maxi – schenken und empfangen

 

Eine Wellness-Stunde im Tuch. Mit PartnerIn, FreundIn oder liebevoller Begleitung.

Schenken - deine Begleitung achtsam in Bewegung bringen. Fein schaukeln und schweben lassen. Wohlwollend halten. Berühren. Massieren. Mit ihr sein. In liebevoller Präsenz.

Empfangen - dich vom Tuch weich und sanft umhüllen und tragen lassen. Achtsam gewiegt und bewegt werden. Nach deinen Wünschen gehalten. Berührt. Massiert. Wohlwollend umsorgt und verwöhnt werden. Geborgen loslassen.

>  Cocon mini-maxi – Freude, Spiel und Spass

 

Eine Wohlfühlstunde in und mit dem Tuch. Mit Tochter, Sohn, Enkel- oder Patenkind. Dem Kind Zeit und Raum schenken. Dich einlassen ohne Erwartungen oder Bewertungen. Das Spiel der Bewegungen entstehen lassen. Schaukeln, schweben, drehen, hängen... Beobachten, begleiten, unterstützen, mitspielen.

Mit liebevoller Achtsamkeit und Präsenz. In jedem Moment.

Deine Verbundenheit mit dem Kind geniessen.

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.